Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, 13.10.2019 die Mitglieder des Königsberger Anglervereins e. V. zum gemeinschaftlichen Angeln. Um kurz vor 8 Uhr wurde mit dem Losen begonnen, sodass die Mitglieder ihre Plätze für den Start vorbereiten konnten.
Nach einiger Zeit zeigten sich vereinzelt Fische im See und die ersten vorsichtigen Bissversuche kamen. Anschließend wurden die Angler und -innen mit Glück belohnt und die ersten Fänge wurden waidgerecht angelandet.
Während dem Angeln gab es Erbsensuppe mit Wienern und Kartoffelklößen, womit für das leibliche Wohl und für eine super Stimmung gesorgt war.
Um 12 Uhr sammelten sich alle Mitglieder zum Wiegen der Fänge am Gedenkstein des Erbrechtshäuser Ursees. Es wurde der schwerste Fisch in den Gruppen erwachsene Angler und Jungangler gewertet.
Fischreich war der Sonntag und es war wohl die Belohnung für die Bemühungen, den Einsatz und den damit verbunden Erfolg des Vereins, Dank seiner Mitglieder. Am stolzesten ist unser Junganglerkönig Janik Müller, denn er fing den größten Fisch an diesem Sonntag!
Die offiziellen Zeitungsartikel finden Sie unter den folgenden Links Königsberger Netzzeitung , Main-Post und im Online-Portal infranken.de
Erstellt von Alexander Strobel am 13.10.2019